Our passion and profession

Die tiefe Leidenschaft zur Individualisierung seiner Fahrzeuge, führte Markus Bleimbrunner im Juni 2002 zur Gründung von MB Polish e.K.. Zu Beginn in einer Garage am elterlichen Bauernhof mit überschaubaren Kundenkreis, entwickelt sich die Marke MB Polish e.K. jedoch rasend schnell über die Landkreisgrenze hinaus. Bereits in den ersten beiden Jahren nach der Gründung, waren bereits mehrfache Erweiterungen der Firmenräume erforderlich und schon bald blieb es beim Leistungsumfang nicht nur beim „Schrauben“ und „Tunen“.

 

Bereits im Jahr 2004 spezialisierte sich das Unternehmen auf die hochwertige Verarbeitung und Aufbereitung von Alufelgen. Zunächst beschränkten sich die Leistungen auf das Ausbessern von Randsteinbeschädigungen und das Polieren, sowie Lackieren der Felgen. Im Jahr 2006 erweiterte sich das Portfolio, durch die Anschaffung einer ersten Maschine zum Hochglanzverdichten der Alufelgen. Der Maschinenpark wuchs hierbei rasant an und heute verarbeiten wir Tag und Nacht die Felgen unserer Kunden an mehreren Maschinen gleichzeitig.

 

Im Jahr 2010, konnten trotz ständiger Erweiterungen der Betriebsräume, die möglichen Kapazitäten nicht mehr bewältigt werden und so war der Startschuss zur Investition in einen neuen Firmenstandort beschlossen. Im Juni 2011 bezog die Marke MB Polish e.K. dann das neue Firmengebäude mit 1200qm in der Banaterstraße 12 in Eggenfelden.

 

Aufgrund des hohen Qualitätsanspruches, hat Markus Bleimbrunner dann im Jahr 2013 einen weiteren Bereich der Felgenaufbereitung unter seinem Dach vereint. Durch die Investition in eine Anlage zur Pulverbeschichtung, können bei MB Polish e.K. heute auch über Alufelgen hinaus, zahlreiche weitere Teile/Produkte, nicht nur im Automotive Bereich, verarbeitet werden. Durch das hohe Maß an Qualität und die Flexibilität bei der Auftragsverarbeitung, hat sich MB Polish e.K. im Segment der Pulverbeschichtung bereits in kürzester Zeit, zum Top-Anbieter weit über die Region hinaus, etabliert.

 

Nicht weniger wichtig als die Verarbeitung von Alufelgen und Fahrzeugteilen, war bei MB Polish e.K. auch schon immer das „Finishing“ der kompletten Fahrzeuge. So war es unumgänglich sich auch im Punkto Fahrzeugaufbereitung zu entwickeln. Im Jahr 2011 wurden bereits zahlreiche Investitionen hierzu getätigt und die Mitarbeiter durch Schulungen aufgebaut. Besonders hervorzuheben ist hierbei die Glasbeschichtung von MB Polish e.K., welche für sämtliche Fahrzeugoberflächen geeignet ist. Die Lackbeschichtung auf Glasbasis hat sich in zahlreichen, Langzeit-Tests als absolut zuverlässig bestätigt und ist mittlerweile auch zahlreich bei der Restauration von Young- und Oldtimern zur Anwendung gekommen.

 

„Das Auto“ ist für Car-Enthusiasten, nicht nur in Deutschland, das liebste Stück und so sollte es auch bei jedem Dienstleister und Fachbetrieb sein, welchem Sie Ihr Fahrzeug und Ihr Vertrauen übergeben. Ein Höchstmaß an qualitativen Anspruch sind bei MB Polish e.K. nicht nur dahingesagte Werbefloskeln, Markus Bleimbrunner selbst lebt diesen, seinen Anspruch bei seinen eigenen Fahrzeugen vor und genau diese Zufriedenheit, dieser Anspruch, wird auch die künftige Entwicklung und Arbeit von MB Polish e.K. prägen.